Was ist Schimmel?

Schimmel ist eine Art von Pilz, der überall in unserer natürlichen Umwelt vorkommt. Schimmelpilzsporen, die wie mikroskopisch kleine Samen wirken, sind praktisch überall zu finden, auch in Häusern und Wohnungen. Sie sind ein Teil des allgemeinen Staubes, der überall im Haus gefunden werden kann. Diese Sporen können an Wänden und Möbeln beginnen zu wachsen, wenn die Bedingungen stimmen.

Schimmelpilzarten

Es gibt wirklich viele Arten von Schimmelpilzen. Es würde den Umfang dieser Seite sprengen, wenn ich sie hier alle aufzählen würde. Gerne gebe ich aber einen Hinweis auf eine weiterführende Infoseite, auf der man sehr viel über die verschiedenen Schimmelpilzarten von Aspergillus Niger bis Wallemia nachlesen kann. Weiterführende Infos zu Schimmelpilz Arten: www.schimmel-schimmelpilze.de